47. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

"Freundschaft ist ... bunt!"

Landesjurierung: 47. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

47. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

 

Schüler und Schülerinnen von der Volksschule bis zur Oberstufe konnten beim Mal- und Zeichenwettbewerb mitmachen, auch Einzeln - unabhängig von ihrer Schulklasse. Am Mittwoch, 10. Mai 2017 fand in der Raiffeisenbank in Bregenz die Landesjurierung statt.

Von den über 8.000 eingereichten Zeichenarbeiten in Vorarlberg wurden aus jeder Altersgruppe jeweils 3 erste, 3 zweite und 3 dritte Plätze ausgewählt. Zusätzlich wurde pro Altersgruppe 1 Bild ausgewählt, das bei der Bundesjurierung in Wien teilnimmt. Hier konnte Maximilian Fuchs den 3.Platz auf Landesebene (1. Platz Ortsebene Langen) erreichen. Wir Gratulieren herzlichst.

Neben Österreich sind weitere sechs Länder (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Italien und Finnland) dabei. Jedes eingereichte Werk hat die Chance zu den nationalen Siegern zu zählen und in weiterer Folge auch an der internationaler Jurierung teilzunehmen.

Anbei seht ihr die tollen Bilder der Gewinner auf Ortsebene Langen.

Definition + Themen der einzelnen Altersgruppen:

AG 1 und 2 (Volksschule Klassen 1, 2 und 3, 4)
Thema: Abenteuer Freundschaft

Mit Freunden erlebst du was: Ihr habt zusammen Spaß, geht gemeinsam ins Kino, treibt Sport oder macht Musik. Mit deinen Freunden verbringst du jede Menge Freizeit. Ihr haltet zueinander und entdeckt eure Welt. Was unternimmst du mit deinen Freunden nach der Schule, am Wochenende oder in den Ferien? Und welche Abenteuer verbinden euch? Nimm dazu Pinsel und Papier, Schere oder Kleber in die Hand und erstelle dein Bild. Zeig uns, was du zusammen mit deinen Freunden erlebst und warum ihr echte Freunde seid!